Genervt von PowerPoint-Schlachten und Tastaturgeklimper in Meetings?

Ist dein Rechner auch schon mal direkt vor einem Meeting abgestützt und Du hattest nichts?
Zwar alles im Kopf, doch Dir fehlten die überzeugenden Bilder um die Bedeutsamkeit deiner Worte zu untermauern.
Der Mensch - das Augenwesen - braucht das Bild. 
- Leonardo da Vinci

Du willst klar, einheitlich und nachhaltig deine Botschaft vermitteln? 
Durch deine visualisierte Geschichte kannst Du dein Projekt oder dein Innovationsvorhaben fokussiert in den Köpfen der Anderen verankern.

Visualization-Mastery

An einem spannenden Tag bekommst Du Einblicke ins Visualisieren und Storytelling, so dass Du anschließend in der Lage bist durch Bilder und Geschichten dein Projekt oder dein Innovationsvorhaben bei Anderen nachhaltig zu verankern.
Du lenkst die Blicke auf Dich und deine Präsentation
Du kannst deine Inhalte effektiver vermitteln und nachhaltig verankern
Du erzeugst ein, für alle, gemeinsames Bild im Kopf
Du kannst deine Inhalte als Geschichte verpacken und damit noch stärker überzeugen
Du kommunizierst wesentlich effektiver
Du trittst noch professioneller auf
Termin finden

Dieser Workshop ist was für Dich

Wenn Du
in Projekten oder Innovationsvorhaben arbeitest
überzeugender Kommunizieren willst
lernen möchtest ein einheitliches Bild bei den Beteiligten zu erzeugen und es nachhaltig zu verankernl
Lust hast, Dir die Finger dreckig zu machen
einen inspirierenden Tag haben möchtest weit über die Workshopinhalte hinaus.

Was passiert an dem Tag

Du erhältst Techniken und Tipps für eine tolle Visualisierung
Du kannst danach so schreiben, dass es jeder lesen kann
Du lernst den Aufbau von Geschichten kennen und anwenden
Du darfst deine Kreativität am Stift entfalten
Du wirst üben, üben und üben
Du wirst viel Spass haben und es darf laut gelacht werden

Als Projektleiter stand ich das ein oder andere Mal auch ohne die notwendigen PowerPoint-Slides da. Es war frustrierend. Ich erinnere mich noch genau, dort habe ich das erste Mal diesen Ständer mit Papier bewusst wahrgenommen.  Doch meine Versuche darauf etwas den anderen zu visualisieren, scheiterten kläglich. 

Ein paar Jahre später lernte ich dann durch Zufall den Umgang mit dem Flipchart intensiv kennen und war begeistert. Ich wurde früher im Zeichenunterricht immer nur ausgelacht. Doch jetzt konnte ich plötzlich mit einfachen Mitteln Aspekte und Erkenntnisse darstellen und die Teilnehmer waren begeistert. Die Bilder blieben zwar im Kopf, aber der Zusammenhang fehlte teilweise.

Vor zwei Jahren lernte ich Storytelling kennen und mir wurde die Bedeutung des Geschichtenerzählens gerade für Projekte und Innovationsvorhaben bewusst. 

Diese Kombination aus Visualisierung und Storytelling begeistert die Teilnehmer nicht nur. Ich war jetzt sogar in der Lage, für alle die erzeugten Bilder durch die Geschichte nachhaltig zu verankern. Dieses Wissen möchte ich gerne mit Dir teilen.

das sagen meine Teilnehmer

"Alle Erwartungen und Ergebnisse voll erfüllt & erreicht. Tolle Vorbereitung, die besten Kniffe und sehr viel Zeit zum Üben. Nach diesem Workshop kann jeder/r Inhalte sehr viel schöner visualisieren. Absolut empfehlenswert für jeden, der mal was präsentieren darf. Folien sind out - geile selbst erstellte Charts mit Bildern und Text - nach dem Workshop mit Florian klappt’s definitiv!"
Birgit Koerting
Peik Christian Witte
"Ich arbeite seit vielen Jahren am und mit dem Flipchart und mir war durchaus bewußt, dass das noch besser geht. Jetzt weiß ich genau wie! Ein ganz toller Tag, der eine Hülle und Fülle von Anregungen gibt, doch am besten ist, dass ich ganz viel selber und direkt ausprobieren konnte. Florian hat den Tag super gestaltet, tolle Abwechslung zwischen Erklärteil und ganz viel selber machen. Für jedes Level geeignet, kann ich nur empfehlen!"
Annette Sell

Dies ist NICHTS für Dich

Wenn Du
Perfekt inszenierte Flipcharts machen möchtest
Erwartest, dass Du danach ein Sketchnoter bist
Eigentlich nur einen belieben Visualisierungskurs machen möchtest

Noch ein paar Vorteile

Du triffst andere tolle Menschen
Du bekommst ein tolles Starterset im Wert von mehr als 30 Euro
Du kriegst leckeres Essen mit einem traumhaftem Blick
Du entdeckst, dass Kassel mehr ist als der Bahnhof Wilhelmshöhe

Visualization-Mastery

Du erlebst einen spannenden Tag voller Bilder und Geschichten. Du bekommst Tipps und Tricks und hast Erkenntnisse. Du lernst an diesem Tag andere tolle Menschen kennen.

439€

(zzgl. MwSt.)
ein Tag voller Bilder und Geschichten
unzählige Erkenntnisse, Tipps und Tricks 
tolle Location und inspirierendes Setting
inkl. Mittagessen und toller Aussicht
viel Spass und bemalte Finger
hochwertiges Starterset
inkl. Drinks und Snacks
Termin suchen
Florian Hameister - der Innovationsmacher
Science Park, Universitätsplatz 12
34127 Kassel
T 0176 24 86 88 79